KLA1718: FSV Cappel - TSV Caldern

Das man am Ende der Saison desöfteren mit dezimiertem Kader spielt, ist nicht ungewöhnlich, aber gerade gegen den Tabellenersten aus Cappel fehlten an diesem Tage die folgenden Leistungsträger:

  • Eugen Simonow
  • Carsten Kamm
  • Benjamin Ficker-Hoffmann
  • Mischa Leinhoss
  • Niklas Debus
  • Abdullah Gardawi
  • Eugen Maschke (Ab Minute 6)

Leichtes Spiel also für Cappel, sollte man meinen. Aber die ersatzgeschwächte Mannschaft aus dem Lahntal setzte alles daran um die Null zu halten. Es brauchte einen Sonntagsschuss aus 40m, der im rechten Winkel einschlug. Ein Schuss, den man wahrscheinlich nur einmal im Leben genau so hinbekommt. Allerdings sieht in dieser Situation auch Al Abd nicht sehr glücklich aus. Allerdings hat er dafür auch andere Hochkaräter bravourös gehalten, die andere Schlussmänner sicherlich nicht pariert hätten. Caldern wurde lediglich über Standards gefährlich. Besonders Drehers Ecken waren brandgefährlich. Diese Kombination mit dem kopfballstarken Alhager wurde ein ums andere Mal brenzlig für den Cappeler Schlussmann. Besonders zu erwähnen war das Mittelfeld der Calderner. Andreas Stey und Alexander Becker machten einen hervorragenden Job und sorgten immer wieder für gute Konter.

Mit dem unglücklichen 1:0 ging es in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei kam ein ehemaliger Calderner ins Spiel. Mit Daniel Bepperling kam nochmal richtig Schwung in die Heimmannschaft. Caldern konzentrierte sich weiterhin eher um die Verteidigung. Es spielte überwiegend Cappel und man merkte, dass Caldern die Luft ausging. Die Tore Zwei und Drei wurden hervorragend rausgespielt und ließen der Calderner Hintermannschaft keine Chance.

Gut gekämpft TSV aber gegen Cappel gab es an diesem Tag nichts zu holen.

FSV Cappel - TSV Caldern (29.04.2018) 0:3

Kader:
Hassan Al Abd (TW)
Tobias Borschel
Damian Caly
Alexander Bena
Alexander Becker
Mahmod Alhager
Benjamin Dreher
Andreas Stey (C)
Nils Weide
Nils Löwer
Eugen Maschke


Ersatzbank:

Jens Sommer (ETW)
Nils Köpcke
Tobias Quentin
Björn Wisker