KLA1718: TSV Caldern - FSG Südkreis

Wie oft haben wir in Presse und auch in den Spielberichten gesagt, Caldern hat im unteren Tabellendrittel nichts verloren. Der TSV spielt immer gut mit, kein Glück, viel Pech. Am heutigen Tag war es anders. Obwohl es bereits in den Anfangsminuten heiß her ging. Ein Stürmer geht alleine auf Hassan Al Abd zu, der schnappt sich den Ball, während der Stürmer vom FSG in schauspielerischer Glanzleistung pirouettemartig auf den Boden warf. Der Schiedsrichter war arg beeindruckt und gab dafür den Elfmeter. Der Elfer wurde in die rechte Ecke getreten, den Al Abd mustergültig hielt. Das war einer von vielen Glanztaten an diesem Tage, was ihm am Ende auch verdientermaßen den Platz in der "Elf des Tages" in der OP einbrachte.

Nach 23 Minuten spielte sich Caldern in den Rausch. Besonders unser Stürmer Eugen Maschke, der mustergültig von der rechten Seite 2 Abwehrspieler aussteigen lässt und im 16er eiskalt in den Winkel zieht. 1:0...
Südkreis hält gut dagegen, aber die neu formierte Abwehr des neuen Interimstrainergespann um Caly und Stein hält Stand. Und wenn nicht, ist unser Schlußmann hellwach und fischt alles raus.

Kurz vor der Halbzeit wird Simonow im 16er von den Füßen geholt. Elfmeter Caldern. Es kann nur einen geben: Damian Caly - Er macht es besser und netzt zum 2:0 ein. Ein kleines Deja-Vu Erlebnis lässt sich nicht abstreiten. 2:0 zur Halbzeit stand es auch in Bauerbach!!

Caldern macht allerdings da weiter, wo sie aufgehört haben. Sie kombinieren, zeigen sich zweikampfstark und lassen hinten wenig zu. Besonders Mahmod Alhager ist einer der besten Akteure des Nachmittags. Südkreis hatte allerdings die besseren Chancen. Aber Al Abd ließ heute nichts zu. Gegen Ende der Partie schmissen sie alles nach vorne, was zu einem mustergültigen Konter auf Maschke mündete, der mal wieder eiskalt netzte und den Deckel drauf machte. Alles in Allem ein verdienter Sieg, der hoffentlich die Wende einleitete.

TSV Caldern - FSG Südkreis (02.04.2018)

Kader:
Hassan Al Abd (TW)
Mischa Leinhoss
Damian Caly
Alexander Becker
Mahmod Alhager
Benjamin Dreher
Benjamin Ficker-Hoffmann
Eugen Simonow
Nils Weide
Eugen Maschke


Ersatzbank:

Tobias Borschel
Armin Heck
Dirk Heiner
Jens Sommer (ETW)

Tore für unseren TSV: Maschke / Damian Caly