KLA1718: TSV Caldern - SV Bauerbach II

Am 17.09.2017 war die zweite Mannschaft von Buchenau mit geschwellter Brust zu Gast bei unserem TSV. Gleich fünf Spieler der ersten Mannschaft aus der Gruppenliga waren im Gepäck. Caldern musste leider erneut auf den rot gesperrten Stürmer Eugen Maschke verzichten. Dafür steht zum ersten Mal der neue syrische Torwart im Kasten unseres TSV. Hassan Al Abd. Ehemaliger syrischer Nationaltorhüter und Stammtorhüter der 1. Ligamannschaft aus Al Jazeera. 

Die Zuschauer erlebten eine muntere erste Halbzeit. Nicht zuletzt weil Caldern von Anfang an gut in der Partie war. Die Überlegenheit auf dem Papier kann Bauerbach II nicht auf den Platz bringen und wurde nur durch lange Bälle und die schnellen Spitzen gefährlich. Aber die guten Torchancen kamen zunächst von Caldern. Alexander Becker und Niklas Debus hatten gleich 2 sehr gute Chancen heraus gespielt, scheiterten aber am Keeper von Bauerbach. 

Leider wackelt Caldern immer wieder bei Standards. So kam es, dass eine Ecke zu einem unglücklichen Eigentor von Benjamin Ficker-Hoffmann zur bis dahin unverdienten Führung der Gäste führte. Das Tor brachte den Aufwind für Bauerbach, die nun besser im Spiel waren. Caldern konzentrierte sich bis kurz vor der Halbzeit auf die Verteidigung. Hassan Al Abd bewies, dass er ein Spitzen-Keeper ist und hält Caldern mit seinen tollen Paraden im Spiel. Die letzten 5 Minuten gehörten wieder unserem TSV. Bauerbach beschränkte sich erneut auf die langen Bälle. Ein langer Ball rutschte unseren Verteidigern durch, ein Stürmer maschiert durch und kann nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Es kommt, was kommen musste: Elfmeter für Bauerbach. Schuß - Tor - Halbzeitpfiff... 0:2. Schade Caldern...

Die zweite Halbzeit dauerte nicht lange und endete in der 53. Minute mit einem großen Schock: Erneut rettet Hassan Al Abd die Situation mit einer Glanzparade. Leider wurde er vom Stürmer unglücklich getroffen, so dass er mit einer Verletzung am Handgelenk vom Feld getragen wurde. Mit der Verletzungspause kam das Gewitter mit Hagel und das Spiel wurde unterbrochen. Nach 30 Minuten Wartezeit wurde es gänzlich abgebrochen. Das Spiel muss nun wiederholt werden.

Gute Nachrichten von unserem Keeper, dem Handgelenk ist nichts passiert. Das wäre der 2. Torwart, der beim ersten Einsatz ausfallen würde. Ein weiteres Synonym für diese unglückliche Saison...

Das Spiel wird nachgeholt am Mittwoch, 18.10.2017 um 19:00 Uhr...

TSV Caldern - SV Bauerbach II -- Spielabbruch (17.09.2017)

Kader:
Hassan Al Abd (TW)
Carsten Kamm
Mischa Leinhoss
Andreas Stey
Niklas Debus
Abdullah Gardawi
Alexander Becker
Nico Michel
Nils Löwer
Benjamin Ficker-Hoffmann
Eugen Simonow

Ersatzbank:
Armin Heck
Turan Söylemez
Fabian Kamm
Jens Sommer (ETW)